Follower

Sonntag, 7. Juni 2015

Garten im Juni


Nach den ersten heißen Tagen gab es gestern abend ein Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen, also war in der Früh zuerst Aufräumen angesagt. 
Die Terrasse war voller Blütenblätter und beim Wischen habe ich das alljährliche Brummen vernommen. Unser Weiki Kiwi hat angefangen zu blühen, eine wahre Blütenexplosion, dementsprechend viele Bienen haben sich in ihm versammelt.  
 
Die sind bald im Tiefflug unterwegs, man sieht deutlich, dass sie schon ganz schön gesammelt haben. Allerdings sind sie sehr emsig und schwer auf dem Bild einzufangen, bis die Kamera justiert hat, ist die Biene schon wieder unterwegs...

Unsere Weigelie war dieses Jahr auch voller Blüten, ich habe den Eindruck, so schön hat sie noch nie geblüht. Leider ist die größte Pracht schon vorbei...













 

Der Holunder ist auch soweit und ich am überlegen, ob ich dieses Jahr nun Sirup machen soll oder nicht... leider sind die schönsten Blüten wieder mal oben!

Meine Rose hat das Unwetter ganz gut überstanden, die Knospen sind gestern erst aufgegangen. 


Und unsere Böschung, die jetzt voll auf Mädchen macht in rosa und rot.


Die Birnen wachsen und gedeihen und ziehen den Ast so weit herunter, dass sogar ich sie von oben fotografieren kann. :-D
Jetzt habe ich Euch wieder ein bisschen teilnehmen lassen und gehe wieder zu meinen Bienchen und Blümchen, solange die Temperatur auf der Terrasse noch erträglich ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen