Follower

Dienstag, 26. April 2016

Nähkramutensilo

Letzte Woche war ich in Giengen bei einer Schulung der Nähmaschinenmarke Elna.
Wobei Schulung? Für mich fühlte sich das wie ein Tag Creativurlaub an. 
Genäht wurde auf den großen Maschinen mit 9mm Nahtbreite und vielen Extras. Man konnte sämtliche Füßchen ausprobieren und so richtig im Zubehör schwelgen. 

Dieses Utensilo war die Aufgabe. Perfekt um Zierstiche, Ziergarne, Borten, Bänder und Schrägstreifen in Szene zu setzen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

eine Seite/Vorderseite

zweite Seite/Rückseite

Stabilisiert ist das Ganze mit Pappstreifen, die eingeschoben werden und mittels Laschen/Klettverschluss verschlossen

das Körbchen zum Unterstellen 





Gestern habe ich es im Laden abgeliefert, damit die Kundinnen sehen, was man alles mit Zierstichen anstellen kann.

Nachdem ich sowas in der Art schon lang einmal für meinen Zuschneidetisch machen wollte, habe ich mich zuhause hingesetzt und das Utensilo nachgenäht. Nur das Körbchen habe ich weggelassen, da ich festgestellt habe, dass in die Aussparung ganz prima ein Fach von meinem Prym-Nähkästchen Platz findet. 

Endlich habe ich eine Aufbewahrung mit Schnellzugriff auf meine kurzen Patchworklineale!

Scheren, Rollschneider, Stifte, Maßbänder...

von oben

seitlich mit Prym "Schublade"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen