Follower

Mittwoch, 25. Mai 2016

Jacken für den Frühling oder kühle Sommerabende

Heute war Tag der Fertigstellung. Ufotag kann man nicht sagen, dazu lagen die Jacken noch nicht lange genug herum. 

Den Sweatblazer "Everyday Basic" aus der Ottobre 2/2014 wollte ich schon lange nähen, nun habe ich mich durchgerungen, die 15 Schnittteile herauszukopieren.
Allerdings hing er dann ein Weilchen auf der Büste... 
  1. brauchte ich passende Knöpfe
  2. hatte ich Bammel vor den Knopflöchern
Nachdem ich 1,5 Stunden Knopflochnähproben gefertigt habe, hat es geklappt. Es ist ein spezielles Jerseyknopfloch geworden. Angstschweißausbrüche inclusive, aber sie sind gut geworden. 


Das zweite Jäckchen ist ein eher sportliches, das wird mich sicher oft auf dem Fahrrad begleiten, oder zum Sport. 
Der Schnitt ist aus einer gut abgelagerten Burda, 10/2001, Modell 113. 
Das Modell wird eigentlich aus Tweed genäht, sieht im Heft als Foto total langweilig aus, aber aus Sweat hat das was...
Gleichzeitig habe ich auch die Stoffreste, die von diesem Kleid übrig waren, verbraucht. 



Jetzt können kühle Sommerabende kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen