Follower

Donnerstag, 29. September 2016

Sommergarderobe

Diesen Sommer hatte ich nicht viel Zeit zum Nähen. Aber ganz ohne geht nicht, ein paar neue Kleidungsstücke sind entstanden. 


Ein Outfit für das Geburtstagsessen mit den Schwiegereltern. 
Der Stoff ist mir bei Buttinette zugelaufen, die Bluse als Coupon, der Rock aus der Wühlkiste.

Beide Schnitte sind aus der Ottobre Woman Herbst/Winter 2013. 
Nicht dass ich keine neuen Hefte hätte, aber die Bluse wollte ich schon lange nähen...

Diese Leinenbluse stand auch schon länger auf meiner To-do-Liste. 
Dieser Schnitt ist aus der Ottobre Woman 2/2014.
Scheinbar müssen manche Hefte genauso gut abgelagert sein wie Stoffe.

Auch dieser Stoff ist mir bei Buttinette in den Einkaufswagen gehüpft. 

Da ich viel und gerne mit dem Rad fahre, vor allem in die Innenstadt, wo Parkplätze rar sind, finde ich Hosen grundsätzlich praktischer und trage eher selten einen Rock. Doch dieser Sommer und Hosen... völlig unkompatibel! 

Da sind Jerseykleider das Wahre! 
Dieses Kleid liebe ich, das hing selten im Schrank, wanderte immer zwischen Tragen und Wäschekorb hin und her. 

Den Schnitt gab es bei Makerist mal kostenlos. Perfekt zum Testen und ich muss sagen, Test gelungen!
Das EBook heißt Herbstgold von "die wilde Matrossel"
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön! 

Das Bindeband ist aus Jersey ist an der Nähmaschine  entstanden. Ich habe einfach einen Streifen geschnitten, in den Kordelannähfuß der Pfaff 7570 gefädelt und mit dem Stich Nr. 18 übernäht. 
Das ist ein versetzter, durchbrochener Zickzack, auf dieser Übersicht der Zierelastikstich 1.1.14  

Diesen Stich haben viele moderne Nähmaschinen, allerdings habe ich nur für meine gute alte Pfaff diesen Kordelannähfuß, der dafür sorgt, dass das Band schön gleichmäßig unter dem Füßchen gleitet.  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen