Follower

Mittwoch, 8. April 2015

Nadelsortierer

Kennt Ihr das auch? - Wenn man die Nähmaschine verlässt und tage- oder gar wochenlang nicht mehr zum Nähen kommt, steht man plötzlich da und hat keine Ahnung mehr, welche Nadel da jetzt drin ist... Also entweder packt man sie immer brav wieder in die Hülle zurück oder man lässt sich etwas einfallen.
Eine Zeitlang habe ich mir immer einen Rest vom letzten Nähgut unter das Füßchen geklemmt, doch bei Flickarbeiten hat man manchmal keinen.
Jedenfalls bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, mir so etwas einfach zu digitalisieren.


Das passt in den 180 x 130 Rahmen der Brother Maschinen. Hier geht's zum Download.

Die Ecken des "Rahmens" habe ich im 30 Grad Winkel abgeschrägt, damit beult das Ganze ein bisschen und wird erhaben. Für die Rückseite habe ich ein Stück Pappe eingeschoben und den Rest mit Füllwatte ausgestopft. So lassen sich die Nadeln schön reinstecken.

1 Kommentar:

  1. So eins hab ich auch! Das hast Du mir mal geschenkt, und es ist ständig im Einsatz. Danke auch für den Download.... und jetzt bin ich gespannt wann Du mal bei mir kommentierst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen