Follower

Freitag, 3. April 2015

Shirtnähfieber

Im März war das Shirt-Nähfieber ausgebrochen. Zuerst wollte ich meinen Stoffschrank ein bisschen ausmisten, dabei fiel mir dieser sehr gut abgelagerte Interlock in die Hände. Nachdem das gar nicht meine Farbe ist, musste irgendwie Farbe dran, also besticken. 
Dehnbare Stoffe bändige ich immer mit cut away Stickvlies, bei Rippenstrick kommt zusätzlich Avalon oben drüber.

 Design aus der Brother PR1000e
  Design von Emblibrary

Wenn es einen guten Lauf hat, soll  man nicht aufhören, deshalb habe ich nachgelegt und diese Tunika aus Wolljersey genäht. Dieser Stoff begeistert mich immer aufs Neue, dünn, federleicht und trotzdem angenehm warm. Der Tunikaschnitt auch. 
Manchmal ist Zwiebellook angeraten, deshalb gab es noch ein Jäckchen aus einer älteren Diana dazu.
Passend zu dem Jäckchen gab es noch ein Blüschen, Schnitt aus einer Simplicity, welcher bestimmt einer von meinen Lieblingsschnitten wird.
Ich fand, dass Blümchen ganz gut mit Börtchen harmonieren.
An diesem Shirt trägt die Google Bildersuche Schuld! Ich habe nur nach Ideen für Interlock gesucht und dabei zeigte sie mir den Kwick Sew Schnitt Nr. 3915. Den nähe ich bestimmt noch öfter, neuer Stoff ist auch schon da. 

2 Kommentare:

  1. Da warst Du sehr fleißig! Und ich glaube das eine oder andere Shirt hab ich auch schon in "echt" gesehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war sogar noch fleißiger! Die zwei habe ich allerdings nicht fotografiert, da dunkelblau immer schwierig ist vom Licht her. Du hast gut aufgepasst, das eine oder andere hatte ich Montags schon an. ;-)
    LG
    Annemarie

    AntwortenLöschen