Follower

Montag, 27. April 2015

Lätzchen

Bei dem Wetter droht mein Blog zu verwaisen... Gartenwetter! 
Daher tut sich im Nähzimmer nicht viel was ich zeigen könnte.
Frei nach dem Motto "a bissel was geht immer" habe ich zwei Lätzchen genäht. Dazu habe ich ein Handtuch geschlachtet (die Brodüre abgeschnitten), halbiert und die Längsseiten gesäumt. Ein Loch von 16 cm Durchmesser reingeschnitten und dieses mit einem Bündchen eingefasst. Das sind super Schlupflätzchen. 
Bestickt für die Enkelin meiner Chefin. 
Das Motiv vom linken Latz ist Marke Eigenbau, das vom rechten von Emblibrary.

2 Kommentare:

  1. Ich sag nur:GENIAL
    Ich bin ja z.Zt. auf Babyideensuche und das ist perfekt. Nur das mit dem Sticken, ich besitze kein solches Maschinchen, aber Applis werden es auch tun. Danke für die Idee
    und herzlich willkommen bei mir im Blog

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      einfacher geht's wenn man Gästehandtücher hernimmt. Aber ich habe nur noch hellblaue. :-( Es musste wieder einmal schnell gehen... und bei den Handtüchern von der Serie läuft im Trockner die Bordüre ein, da tun sie als Lätzchen einen besseren Dienst. ;-)
      LG
      Annemarie

      Löschen